Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.12.2013, 08:52
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

OH Rudolf - ich bin so froh über Deine Nachricht. Danke

Ich kann nicht verstehen, dass man als Arzt so sein kann. Das lernt man doch in der Ausbildung, mit Patienten zu reden / reden zu müssen.

Der Hit war auch schon, als ich gefragt habe, ob meine Mutter Tilidin Tropfen bekommen könnte, meinte die Ärztin: Ja, könnte man geben, aber das hat ein sehr starkes Abhängigkeitspotenial und ob der Hausarzt das einfach so verschreibt? Häääää? Ich habe die Ärztin gefragt:

Frage: 1. Spielt es eine Rolle, ob meine Mutter in ihren letzten Wochen und Monaten zum Junky mutiert?
2. Es kann doch nicht sein, dass ein Hausarzt einem Krebspatienten das Tilidin verweigert, nur, weil es BTM ist. ?!
3. ****Ironie an:**** Es kann sein, dass meine Mutter samstags Nacht das Tilidin für gutes Geld in der Szene vertickt ***Ironie aus****

Antwort der Ärztin zu Frage 1: Naja, gut ist das nicht.
Antwort der Ärztin zu Frage 2: Doch, die machen soetwas.
Antowrt der Ärztin zu Frage 3: Ja, das glaube ich Ihnen.

Stehe ich jetzt neben mir? Wofür gibt es Tilidin & CO? Dass es nicht verschrieben wird? Ist das wirklich die Realität?


Ich wohne in Hildesheim. Der Gedanke, sie in die MHH zu verlegen, lässt mich jetzt schon sauer aufstoßen.

Rudolf, wir brauchen uns nicht vor zu machen: Wenn man sein Alter erreicht hat, wird man nur noch zum Problem und Kostenverursacher. Ich glaube, dass das jetzt nicht sehr viel anders sein wird.

Ich möchte doch nur, dass meine Mutter in ihren letzten Wochen / Monaten einigermaßen leben kann und dass sie es ein wenig leichter hat.

Danke Euch allen - und viele Grüße

Claudia

Geändert von Schafschubser (30.12.2013 um 08:59 Uhr) Grund: vergessen...
Mit Zitat antworten