Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.12.2013, 12:29
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

Hey liebe Foris,

gerade komme ich aus dem Krankenhaus. Meiner Mutter geht es nicht richtig wirklich klasse. Valoron schlägt nicht an, die Mittel gegen Übelkeit und Durchfall ebenfalls nicht.

Sie hat Husten - röchelt wie ein alter Blasebalg, aber keinem ist es bisher aufgefallen. ? !

Dann sprach ich mit der Ärztin:

Sie würde sie nach Hause holen. Ein CT wäre in dem Fall unsinnig, weil man ja eh nichts mehr machen kann. Für eine Chemo ist sie zu schwach, für eine Tabletten-Gabe ist sie ebenfalls zu schwach. OP kommt schon mal gar nicht in Frage.

Jetzt sagte ich, dass es doch besser wäre, zu wissen, wo der Krebs überall sitzt. Dann weiss man, was los ist und kann entsprechende Palliativ-massnahmen einleiten, vielleicht erfährt man dann noch, wie lange sie noch hat.

Mal eine Frage: Muss man nicht wissen, was man da behandelt? Z. B. das schwere Atmen von meiner Mutter - das könnte Wasser in der Lunge sein oder auch eine Erkältung. Aber um das richtig zu behandeln, muss man doch wissen, wie es in meiner Mutter aussieht. D. h. das CT ist doch nicht unsinnig, wie es die Ärztin sagt...

Ich meinte, ob man meine Mutter palliativ einstellen kann. Da sagte die Ärztin: Ihre Mutter hat ja keinen Leidensdruck. Hä? Durchfall wie Wasser 20 x am Tag, Übelkeit, dass man schon mehrere Tage nichts gegessen hat und Schmerzen am ganzen Körper? Ok im Verhältnis zu anderen wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Nur, man kann doch einen Menschen nicht einfach so zu Hause liegen lassen, wie es die Ärztin machen würde.

Oh man, die machen es sich alle einfach.

Viele liebe Grüße an Alle
Claudia
Mit Zitat antworten