Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.09.2013, 14:45
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mein Mann hat Nierenkrebs mit 36

Hi Webealu,

Metastase stagniert oder abgestorben - das hört sich doch gut an.
Abgestorben wär mir lieber.

Ein CT sollte man bei einer trägen Niere ohne Kontrastmittel machen, beim MRT gilt diese Einschränkung nach meiner Information nicht.

Das Serumkreatinin hat ja keinen eigenen Krankheitswert, sondern wird lediglich als Maß für die Nierenfunktion benutzt. Und wenn man viel (genug oder etwas mehr - 3 Liter?) trinkt, kann man es natürlich auch beeinflussen. So bin ich auch optimistisch, daß die Infusion (welche Menge?) etwas bringt.
230 ist natürlich zu hoch. Klar kann man in Clearance umrechnen, aber dazu bin ich zu faul.
Normal sind in jungen Jahren 70 - 100 . . . für 2 Nieren! Der Altersrabatt (für mich) geht bis 130.
Ich habe nie über einen erlaubten Wert bei einer Niere gelesen.

Dein Mann ist körperlich sehr aktiv, das stärkt, wie geschrieben, das Immunsystem. Vielleicht ist es ja am vorläufigen oder endgültigen Stillstand der Lebermetastase beteiligt.
So jedenfalls fällt es mir schwer, die erwähnten 20 Monate zu akzeptieren. Nein, ich tu es einfach nicht!

Bei dieser neuen Tablettenchemo ist es sehr wichtig, daß der Körper selbst auch gegen die Metastasen aktiv ist, denn die Tabletten stören nur Leben und Wachstum des Zellhaufens (Tumor, Metastase), soweit sie auf eine selbst aufgebaute Blutversorgung angewiesen sind.
Einzelne Krebszellen holen sich ihre Kalorien aus benachbarten gesunden Zellen.
Hier fehlt leider immer noch ein geeignetes Arzneimittel, also muß das Immunsystem ran.
Und damit sind wir wieder beim Sport und allem, was ein "glückliches Leben" schafft.

Weiter viel Erfolg,
Rudolf
Mit Zitat antworten