Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.12.2013, 23:14
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

Hallo Claudia,

Rudolf meint, die Symptome, an denen deine Mutter jetzt leidet, müssen nicht unbedingt vom Nierenkrebs herrühren. Sie sollte in einer Schmerzabteilung und Gastroenterologie behandelt werden. Die Ursache muss gefunden werden, deine Mutter von den Schmerzen befreit werden. Dies hat Vorrang vor jeder wie auch immer gearteten Krebstherapie.

Bei Nierenkrebs ist nur eine Operation die Möglichkeit zum heilen. Chemo's und Bestrahlungen funktionieren nicht. Es gibt Medikamente, welche Nierenkrebs in eine chronische Erkrankung überführen sollen. Das sind aber auch keine Hustenbonbons, ich glaube nicht das deine Mutter z.Z. für eine solche Therapie in der Lage ist. Zumal der Krebs noch gar nicht nachgewiesen ist, ohne genaue Bestimmung ist keine gezielte Therapie möglich. Nierenkrebs wird in erster Linie von den Urologen behandelt.

Kanntest du den Wunsch deiner Mutter nach dem Erstverdacht auf Nierenkrebs? Wenn sie sich nicht operieren lassen wollte, konnte deine Schwester auch nichts daran ändern. Zumal es die Option bei älteren Menschen der aktiven Überwachung gibt. Was jetzt deine Mutter mit ihrem Arzt ausgemacht hat, wird nur sie selbst wissen.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten