Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.12.2013, 23:41
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Kann mir keiner Auskunft geben? Bin ratlos

Hallo Jan,

Ihr habt absout Recht. Die Schmerzen müssen nicht vom Krebs kommen. Meine Mutter hat auch starken Verschleiss in den Knien, HWS / LWS.

Warum meine Mutter zu keiner Schmerztherapie geht, weiss ich jetzt auch nicht. Der damalige Hausarzt ist nie auf die Idee gekommen, sie dahin zu überweisen. Wie gesagt - meine Schwester hätte das mal in die Hand nehmen sollen - und nicht nur das Geld.

Den Wunsch meiner Mutter nach dem Erstverdacht kannte ich nicht. Meine Mutter ist psychisch labil und nicht mehr die jüngste. Mit so einer Entscheidung ob OP oder nicht, war sie voll überfordert. Hört sie was von Krebs, gibt sie jeden Mut auf. Und wenn die Nicht-Onkologen den Erstverdacht meiner Mutter so mitgeteilt haben, wie sie mit mir gesprochen haben, sage ich nur DANKE DANKE DANKE. Bei denen hätte ich mir schon das Leben genommen, wenn sie nur einen Schnupfen diagnostiziert hätten.

Und da kommt meine Schwester ins Spiel. Ihre Aufgabe wäre es gewesen, mit den Ärzten und meiner Mutter zusammen in Ruhe zu reden. Und nicht vom Telefon aus. Ich weiss auch nicht, was für Mist sie meiner Mutter über diese OP erzählt hat. Ich weiss nur, dass meine Mutter, nach einem langen Gespräch, jetzt die OP möchte. Das zeigt mir, dass meine Schwester versagt hat. Sie hat meine Mutter mit der Entscheidung alleine gelassen.

Es ist doch so: Die meisten Ärzte nehmen sich kaum Zeit für einen. Haben sie dann mal ein paar Minuten, werfen sie mit Fachwörtern umher. Wie soll eine 84-jährige da ohne Unterstützung mitkommen? Man muss sich da schon etwas Zeit nehmen.

Und lieber Jan, wenn man eine Situation nicht versteht, dann zieht man sich eher zurück oder? Ganz ehrlich: Wenn man mir heute sagt: bla bla bla sie haben bla bla krebs bla bla....??!!! bin ich mit der Situation auch überfordert und will nur meine Ruhe haben. Kommt aber dann jemand, der mich "an die Hand nimmt" und mir die Situation in Ruhe erklärt, sieht das für mich schon wieder anders aus.

Ich sende Dir viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten