Thema: Zeitpanik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.03.2014, 07:44
gast 57 gast 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Zeitpanik

Danke Euch für die Kommentare.
Man lernt immer ein wenig mehr dazu. Nachwievor unklar ist für mich die Ursache und Entstehung dieses Tumors. Und kein Arzt kann darauf eine Erklärung liefern. Natürlich sind da erst mal die klassischen Ursachen (Rauchen, Psyche, Genetik) angeführt. Ich hätte aber wirklich zu gerne gewußt, was mein Beitrag an der ganzen Sache ist. Und ich glaube, dass diese Kenntnisse für den weiteren Verlauf in Zukunft gar nicht so unwichtig sind.
Ich weiß, es gibt für so viele Dinge keine Antworten, aber mein Naturell ist es halt, über Alles möglichst genau Bescheid zu wissen. Und dies gilt im besonderen bei solch gravierenden Dingen.
Ich bin der Meinung, dass die weitere Entwicklung nach der OP (ob und wann neue Herde auftauchen) sehr viel mit der psychischen Verarbeitung der Krankheit zu tun hat. Und somit hätte man wenigstens ein klein wenig Einfluss auf die Zukunft. Bin nicht so ganz überzeugt von der Metastasentheorie, denn sonst müßte eigentlich jede Bluttransfusion ein lebensgefährlicher Akt sein. Ob an meiner Theorie was dran ist, weiß ich nicht. Aber es gibt mir zumindest ein klein wenig Hoffnung.

Das Beste an Alle!
Mit Zitat antworten