Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17.05.2010, 22:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Und plötzlich geht alles so schnell...

Liebe Sandra,

auch ich kann mich den Worten von Ulla nur anschließen.

Für alle Angehörigen ist es schwer mit der Krankheit umzugehen. Auch wenn wir selbst wissen, wie schlimm es ist, aber wie es wirklich im Kranken aussieht, wissen wir alle nicht.

Deine Mutter ist am Ende ihrer Kräfte. Du hast Angst um sie, das verstehe ich. Durch die Ärzte wusste ich, dass meinem Vater nicht mehr geholfen werden konnte. Mein Vater wollte immer, dass ich mit den Ärzten rede. In deren Absprache hatten wir beschlossen meinen Eltern nicht zu sagen, dass mein Vater über kurz oder lang sterben wird. Ab und zu ging es meinem Vater ganz gut. Meine Eltern haben Pläne für die Zukunft gemacht. Weißt Du, wie schwer es für mich war das zu hören, aber zu wissen, dass sie diese Pläne nicht mehr verwirklichen können. Außer mein Mann und meine beste Freundin wusste niemand wie es um meinen Vater steht. Auch meine Kinder wollte ich damit nicht belasten. Aber ich hatte zum Glück dieses Forum. Hier konnte ich mir alles von der Seele schreiben. Jeden Abend habe ich hier gesessen und geheult.

Ich habe meinem Vater immer Hoffnung gemacht und das war gut so. Als ich aber gemerkt habe, dass er keine Kraft mehr zum Kämpfen hat, habe ich ihn losgelassen. Vielleicht hätte ich es noch etwas eher machen sollen. Letztendlich war der Tod für ihn eine Erlösung. Als ich ihm gesagt hatte, dass er nicht mehr kämpfen muss, konnte er ganz ruhig ins Regenbogenland gehen. Ich weiß, dass das richtig war. Für ihn waren die letzten Monate nur noch eine einzige Qual.

Auch wenn es sehr schlimm ist, aber jetzt musst Du die Starke sein. Es ist schwer, aber Du machst es für Deine Mutter. Die Zeit, die ihr noch bleibt, solltest Du ihr zeigen, wie sehr Du sie liebst. Wenn Du ihr zeigst, dass Du es verstehst, dass sie keine Kraft mehr hat, dann wird sie mit Dir auch darüber reden.

Ich wünsche Euch die Kraft, die ihr braucht und für Deine Mutter alles nur erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten