Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.08.2012, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen

ich hoffe, Du kennst dann auch den Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen
Du hast recht Christa, aber komischerweise sagen wir zu beiden einfach "Quetsche", da kann man sich dann aussuchen welche man meint. Und Christel, wir essen die Bohnensuppe wirklich mit dem Kuchen zusammen, ein paar Loeffel Suppe und einen Biss Kuchen (in dem Fall natuerlich ohne Sahne). Das suess-saure und die herzhafte Suppe passen seltsamerweise zusammen. Aber wie Ihr seht, wohnt Helmut gerade weit genug von mir weg dass er auch einen anderen Namen fuer die Suppe hat. Es stimmt aber dass die Bohnen zur selben Zeit im Garten erhaeltlich sind als die Zwetschen, daher kommt wohl dieser Brauch. Und bei ihm findet dann wohl auch zur Zeit Kirmes statt, die bei uns aber im Mai ist.

Christa, Schmalzbrot habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen, wusste gar nicht dass Schmalz immer noch verkauft wird. Als Kind ass ich das Schmalbrot gerne mit Knoblauch, wogegen mein Bruder sich Zucker drauf streute.

Heute Mittag sassen wir auf der Terasse eines Restaurants direkt am Wasser, von Booten umgeben und ich wurde ganz wehmuetig daran zu denken dass schon August ist, wie lange wird das Wetter noch so wunderschoen sein? Allerdings hat es auch seine Nachteile, zu dem Restaurant koennte ich normalerweise in 15 Minuten zu Fuss gehen, heute mussten wir fahren, es war einfach zu heiss sich per pedes fortzubewegen.

Mit Wacken konnte ich uebrigens auch nichts anfange, wollte aber nicht gestehen dass ich schon wieder mal eine Bildungsluecke habe.

Hoffentlich werden wir morgen von den HH Maedeln hoeren dass sie eine wunderschoene Geburtstagsfeier hatten.

Sonntaegliche Gruesse
__________________


Lola