Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Neu hier, tripple negativ+her2 positiv nicht hormonabhängig (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=82025)

Nici1979 24.05.2020 10:44

Neu hier, tripple negativ+her2 positiv nicht hormonabhängig
 
Hallo, ich bin jetzt neu hier im Forum weil ich mal eure Meinung bzw. Erfahrung lesen möchte. Kurz zu meiner Geschichte, ich bin Ende 2018 mit 38 an bk erkrankt. Knoten selber getastet und dann ging der Alptraum los. Zwei Krebs Arten in einer brust die sich getrennt voneinander entwickelt hatten. Ich wurde absolut ins kalte Wasser geschmissen was das alles betraf aber keine Zeit um nachzudenken der Fahrplan stand.... Chemo das volle Programm was ich überhaupt nicht vertagen habe und dachte schon das nicht zu überleben. Danach OP, beidseitige Mastektomie mit sofortigem Aufbau mit Silikon. Vom Krebs war schon vor der OP alles weg und das bestätigte sich auch nach der OP. Seit dem plagen mich Schmerzen in den Brüsten und hatte jetzt auch schon zwei enzündungen drinnen die letzte gerade im Moment. Es fühlt sich fremd an und sie schmerzen immer. Mein Artz und auch ich sind der Meinung das die Implantate raus müssen um Ruhe reinzubringen. Jetzt bin ich so verunsichert wie es weiter gehen soll eigendlich will ich das nicht nochmal wieder aufbauen lassen aber komme ich dann mit keinen Brüsten zurecht? Da ich sehr schlank bin kommt eigenfett oder sowas nicht in Frage und es wurde so wenig Gewebe gelassen das ich wirklich ohne Implantate nur leere Säcke hätte. Ich habe mir 2 wochen Bedenkzeit eingeräumt um nochmal nachzudenken und vielleicht mit jemanden zu sprechen der auch keinen Aufbau hat. Von den immer noch anhaltenden spät folgen der Chemo fange ich lieber erst gar nicht an😉

Leni56 25.05.2020 19:02

AW: Neu hier, tripple negativ+her2 positiv nicht hormonabhängig
 
Liebe Nici,

auch wenn ich nie in dieser Situation war (ich wurde Brusterhaltend operiert), würde ich mich immer gegen die Schmerzen und Entzündungen entscheiden!

Hast Du einen Partner der Dir zur Seite steht? Falls ja...wie steht er dazu?

Egal wie Du Dich entscheidest....DU musst damit leben können.

Ich drück Dir alle Daumen. :pftroest:

Es werden sich sicher noch andere zu Wort melden die damit mehr Erfahrung haben als ich.

Nici1979 25.05.2020 21:18

AW: Neu hier, tripple negativ+her2 positiv nicht hormonabhängig
 
Hallo Leni, ich bin seit 11 Jahren verheiratet und seit 21 Jahren mit meinem Mann schon zusammen. Er hält absolut zu mir und da er ja hautnah mitbekommt wie es mir geht kann er das auch mittragen. Ich denke sowieso das man erst wenn es passiert ist weiss wie man damit umgeht gerade ist alles nur denken. Ich habe meine Brüste ja eigendlich schon am 8.5.2019 verloren, nur die Implantate halten die dünne Haut in Form. Ich glaube ich bin mir schon sicher das ich diese OP mache aber umso konkreter es wird umso trauriger werde ich. Ich versuche es als ein Opfer zu sehen das ich für mein Überleben bringen muss. Ich hoffe auch das sich noch jemand findet hier der das schon durch hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.