Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Knochentumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Schwangerschaft nach Hüftverschiebeplastik? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=69238)

Lucky-Mira 07.01.2017 21:40

Schwangerschaft nach Hüftverschiebeplastik?
 
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einmal in die Runde fragen ob bereits jemand Erfahrungen mit einer Schwangerschaft nach einer Hüftverschiebeplastik hat.

Ich selbst wurde mit 14 in Münster aufgrund eines Ewing-Sarkoms in der linken Beckenschaufel operiert. Es wurde eine Hüftverschiebeplastik vorgenommen. Es wurde mir eine Titanstange, sozusagen als Platzhalter, zur besseren Stabilität eingesetzt. Das Bein selbst wurde etwas höher gesetzt und jetzt habe ich eine Beinverkürzung von 5 cm.

Im großen und ganzen geht es mir ganz gut damit. Ich benötige keine Gehhilfen und kann mich gut bewegen. Mittlerweile bin ich 28, verheiratet und da kommt natürlich der Gedanke mit dem Kinderwunsch immer mehr.

Mein Gyn. erklärte mir, es wäre machbar. Natürlich per Kaiserschnitt und wohl auch mit einigen Einschränkungen. Auch in Münster selbst sagten die Orthopäden es würde grundsätzlich gehen. Aber selbst haben sie noch keine Erfahrungen damit. Niemand kann natürlich sagen wie der Verlauf sein wird, wie es hinterher sein wird. Wird die Beweglichkeit schlechter? Verformt sich das Becken noch mehr? Fragen über Fragen. Daher würde ich mich über sehr freuen wenn es unter Euch jemand gibt der es selbst mitgemacht hat oder vielleicht jemand kennt der es durchgemacht hat und wie das Ergebnis ist.

Viele Grüße
Lucky-Mira


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.