Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   2 Tumore an der rechten Niere (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71354)

Mummel55 01.08.2018 14:54

2 Tumore an der rechten Niere
 
Hallo, ich bin neu hier und bei mir wurden vor 3 Wochen 2 Tumore an der rechten Niere festgestellt. Sie sind beide 3 cm groß und die Niere muß raus, OP Termin ist nächste Woche Freitag , aber jetzt ist mir seit 2 Wochen ständig Übel. Ach so, in dem Befund steht noch was von Leberdichte
Lieben Gruß Mummel

susilittle 01.08.2018 18:58

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Hallo Mummel,
zum Thema Leberdichte kann ich dir nichts sagen.

In die Übelkeit kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Ich gehe mal aus, dass schon Untersuchungen CT oder MRT gemacht worden sind? Wenn da was Kritisches gefunden wäre, was im Zusammenhang mit deiner Übelkeit steht, dann hätte die Ärzte schon wohl was gesagt, oder du hättest es im Befund gelesen.

Vielleicht ist es "nur" der Stress, den du gerade durchlebst? Ich will das gar nicht klein reden. Stress, Sorgen, Angst, Anspannung.... können ganz schön heftige körperliche Beschwerden verursachen. Sprech mit deinem Arzt über die Beschwerden, er hat sicher eine Möglichkeit, die dir hilft.
Liebe Grüße Susanne:winke:

Mummel55 02.08.2018 14:46

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Susanne ich danke dir für deine schnelle Antwort , die Übelkeit macht mich echt fertig, habe den Befund nochmal gelesen, da steht drin, Milz und Pankreas unauffällig. Das beruhigt mich etwas, weil Pankreas wär echt übel. Aber ich habe 6 etwa 5mm Größe Leberzysten aber kein Malignomverdacht. Am Montag muß ich in die Klinik zu den ganzen Voruntersuchungen und am Freitag soll dann die OP sein. Hoffendlich wird alles gut , Angst hab ich schon auch wenn ich es nicht so zeige

Lieben Gruß Barbara

safi1969 02.08.2018 18:51

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Barbara, ich glaube auch, dass die Übelkeit durch die psychische Belastung kommt. (die du momentan sicher auch durchlebst) Ich hatte eine ständige Übelkeit und einen Schwindel und dies kam sicher nicht von meinem Tumor. Mein Mann bekam im Mai 2016 die Diagnose Darmkrebs und bei mir wurde der Tumor an der Niere im Dezemer 2016 entdeckt - OP war dann im Jänner 2017. Meine Übelkeit und mein Schwindel waren sicher psychischer Natur - dazu kam dann auch noch eine Gastritis. Bin dann im August 2017 auf Kur gefahren, danach ging es mir langsam besser. (habe mich bewusst für eine Kur entschieden und nicht für eine REHA) Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele positive Gedanken und natürlich auch viel Unterstützung durch deine Familie und Freunde. Alles Liebe, Sabine.

Mummel55 03.08.2018 14:46

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Sabine ich danke dir ganz herzlich , du hast mir sehr geholfen und meine Ängste etwas genommen. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, es gibt schon Kraft und nimmt die Angst etwas. Es ist doch schon ein Schock wenn man diese Diagnose bekommt.
Aber was soll's da muß man durch ob man will oder nicht.
Eine Frage hab ich noch, es gibt doch auch ambulante Rehas , was haltet ihr davon ?
Vielen Dank und liebe Grüße Barbara

safi1969 03.08.2018 17:10

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Barbara, das ist sicher auch sehr gut. Man sollte einfach alles versuchen. Ich bin noch zum Osteopathen gegangen und auch zum Yoga. Probiere einfach einiges aus und entscheide dann - was dir gut tut. Inzwischen alles Gute und liebe Grüße, Sabine.

Mummel55 03.08.2018 18:10

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Geht denn Yoga? Tut das nicht weh an den Narben ?

safi1969 04.08.2018 21:00

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Natürlich erst nach einer gewissen Zeit. Aber Autogenes Training könntest du sofort machen. LG. Sabine

Mummel55 05.08.2018 13:43

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Danke Sabine, werde ich gleich mal googeln, wo es etwas in der Nähe gibt.Morgen muß ich erst mal zu den Voruntersuchungen und Gesprächen, mal sehen was sie machen es soll 4 bis 6 Stunden dauern.
Lieben Gruß Barbara

safi1969 07.08.2018 11:33

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Barbara, was ist deine Untersuchung gestern verlaufen? Was sagen die Ärzte? Glg. Sabine

Mummel55 08.08.2018 09:51

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Hallo Sabine, es war eigendlich schon die Einweisung ins Krankenhaus, naja Urin , Blut und tausend Zettel ausfüllen der ganze Spaß hat 6 Stunden gedauert. Jedenfalls wollen sie Rippenbogenschnitt machen und wenn möglich einen Teil der Niere erhalten. Viel mehr konnten sie nicht sagen weil die Bilder der CT nicht da war. Ich hatte nur den schriftlichen Bericht mitbekommen. Morgen gegen 17.00 Uhr muß ich da sein.
LG Barbara

safi1969 08.08.2018 10:24

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Barbara, hast du dann schon morgen die OP? Ich warte auch heute auf meinen CT Befund - Kontrolluntersuchung. Glg.

Mummel55 08.08.2018 12:27

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Nein die OP ist Freitag, ich wünsche dir ein gutes Ergebnis ,drücke alle Daumen
Lg

safi1969 08.08.2018 15:36

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Liebe Barbara, wünsche dir alles, alles Gute für die OP und ein positives Ergebnis. Melde dich bitte danach wieder. Alles Liebe und Gute, Sabine.

Mummel55 08.08.2018 19:35

AW: 2 Tumore an der rechten Niere
 
Danke Sabine, ich melde mich sobald ich kann. Wie war denn dein Ergebnis ?
Lieben Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.